God Bless America

trumpfoto

Die Zuwanderer würde er am liebsten hinauswerfen, sagte der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Weiß Donald Trump eigentlich selbst noch, was er redet? Die USA haben 325.000.000 Einwohner.1.350.000 sind Ureinwohner: Indianer, Eskimos und Aleuten. Dann müsste er also 323.650.000 Zuwanderer hinauswerfen. In einem Land, das fast nur aus Zuwanderern besteht, eine steile These.

Was treibt die Amis wohl dazu, so einem Mann zu vertrauen? 6.420 Lügen sind inzwischen belegt und erfasst. Er ist ein eitler Narziss, der in dem Lifestream-Film „What a wonderful President“ sich selbst spielt. Es geht nur und ausschließlich um ihn, sonst um  nichts. Er ist Showman, Hetzer und Lügner zugleich, der größte Selbstbewunderer aller Zeiten. Beweis: Nach der Wahl in dieser Woche war klar, dass er wegen der verlorenen Mehrheit im Repräsentantenhaus ab sofort mit den Demokraten zusammenarbeiten muss.

In seiner Pressekonferenz sagte er sinngemäß: „Wir und die Demokraten können gerne kooperieren, aber wenn sie einen Untersuchungsausschuss gegen mich einsetzen, werde ich hart zurückschlagen.“ Das ist Trump, es geht nicht um Wahrheit, die USA oder das Volk, es geht nur und nur um ihn! Und es verstärkt den Verdacht, dass schmutzige Fakten aus der Präsidentschaftswahl im Zusammenhang mit den Russlandkontakten nicht aufgedeckt werden sollen. Sonder- Ermittler Muller darf nicht unterstützt werden, Trumps Steuererklärungen sollen unveröffentlicht bleiben und vor allem – die Trump-Show darf nicht gestört werden. Justizminister Sessions, einer der letzten Aufrechten in der Regierung, hat er aus dem Amt gedrängt und lässt das Justizministerium vorerst von einem engen Vertrauten verwalten. Einem kritisch nachfragenden Journalisten erteilte er Hausverbot.

Und so einem Mann jubeln 50% der US-Amerikaner zu!

 

Respekt, Markus Söder

Eine katastrophale Wahlniederlage hat er eingefahren, der „Ich liebe Kruzifixe“-Söder. Nach ein paar Worten über Demut und so hat er eine Koalition mit den geschmeidigen Freien Wählern geschmiedet und sich zum Ministerpräsidenten wiederwählen lassen. In der anstehenden Nachfolgeregelung für den Parteivorsitzenden Horst Seehofer ist er (bisher) der einzige Kandidat.

Das muss dem Markus Söder erst mal einer nachmachen, eine Wahl krachend verlieren und dann kräftig aufsteigen. Kopfschüttelnd muss man das anerkennen!

 

Günter Morsbach

 

PS: Nochmal kurz zurück zu Trump. Sie sollten nie mit ihm wetten. Er hatte eine Million Dollar darauf gewettet, dass US-Senatorin Elizabeth Warren nicht von den amerikanischen Ureinwohnern abstammt. Ein DNA-Test gab Frau Warren Recht. Trump behauptete sodann, er hätte nie gewettet. „Wettschulden sind Ehrenschulden“, heißt es im Volksmund. Dazu muss man aber Ehrenmann sein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s