Schnipselmann-News (Potpurri)

Anti Brexit Demo

Foto: © Katy Jon Went

 

Das Comeback der Atomraketen

Einer gibt dem anderen die Schuld, aber in Wirklichkeit wollen die USA und Russland das atomare Kräftemessen wieder aufnehmen. Achtung: Die in Kaliningrad, dem früheren Königsberg, stationierten Iskander-Raketen können jederzeit mit atomaren Sprengköpfen bestückt werden. Direkt in unserer Nachbarschaft!

Gut portioniert

Gehen Sie bitte nie mit russisch sprechenden Männern durch britische Kleinstädte, Sie könnten durch die Verabreichung von radioaktivem Material zur Leuchtrakete werden. Noch mehr Vorsicht bitte bei dem Besuch von saudischen Konsulaten. Die Nachfolger von dem hannoverschen Fleischermeister und Massenmörder Haarmann, (Liedtext:  „Warte nur ein Weilchen, dann macht Haarmann Hackefleisch aus dir…“) scheinen besonders für Hardcore-Befragungen geübt. Ein 15 Mann starkes Killerkommando inklusiv eines Gerichtsmediziners mit Knochensäge reisten in Istanbul ein, um den 60 Jahre alten Journalisten Kashoggi zu „verhören“. Klar, zum Verhören braucht man eine Knochensäge, was sonst. Offiziell verlautet aus Riad, der Mann sei bei einer Schlägerei versehentlich gestorben. Wie bitte, Schlägerei? Beginnt ein 60-jähriger einen Faustkampf gegen 15 durchtrainierte Kraftprotze? Wenn es nicht so brutal grausam wäre, könnte man fast lachen…

Weltmeister

Toll, man hat Deutschland zum Innovationsweltmeister ernannt. Keiner hat das erwartet, Überraschung!  Dann der Hammer: Deutschland ist beim Verbrauch von Toilettenpapier Europameister mit 134 Rollen jährlich pro Person und auch Vize-Weltmeister, nach den USA. Die paar Rollen Vorsprung sind noch aufzuholen.

Folklore

Er wird neuer bayerischer Vize-Ministerpräsident werden, der Hubert Oiwongr (Aiwanger) von den Freien Wählern. Der Vorzeigebauer spricht ein so breites Bayerisch, dass die deutschlandweit ausstrahlenden TV-Sender bei Interviews mit ihm künftig Untertitel in Hochdeutsch einblenden werden.

Vielfalt statt Einfalt

stand auf einem Transparent bei der Demonstration von 240.000 Menschen gegen die Umtriebe von AfD und Co. In London wurde das getoppt. 700.000 verlangten ein zweites Votum über den Brexit. Zu Recht, denn beim ersten wurden sie von den Wähler-Betrügern Boris Johnson und Nigel Farage mit gefälschten Zahlen über die Kosten der EU getäuscht. Die Briten, die erst im Rahmen der Verhandlungen mit der EU erfuhren, welche wirtschaftlichen Nachteile auf sie zukommen, sollten nochmal die Chance auf die europäische Zukunft bekommen und über den Austrittsvertrag abstimmen dürfen.

Die Euro-Uhr tickt

Italien will Griechenland als Eurokiller ablösen und Schulden-Champion werden. Überrascht?

Merkel pragmatisch

Die ziemlich nach Gutsherrenart festgelegten Grenzwerte für die Luft in Städten will die Bundeskanzlerin vorübergehend korrigieren, um das Stilllegen von Großstädten zu vermeiden. Unsere Luft ist in den letzten Jahren um 25% reiner geworden und selbst vorher gab es auch keine reihenweise erstickende Mitbürger.

Das Blatt Papier

„Zwischen Frau Merkel und mir passt kein Blatt Papier“, sagte der neue Fraktionschef der Union, Ralph Brinkhaus. Woher kennen wir diesen Spruch? Von Lafontaine und Schröder. Einige Monate später, am 11.03.1999 krachte es zwischen den Beiden, seitdem haben sie kein Wort mehr miteinander gesprochen.

Verkehrschaos

Kaputte Züge und Verspätungen, gestrandete Fluggäste, Baustellenrekord? Lesen Sie dazu ein Essay von Günter Morsbach in der Zeitschrift TOYS (Link)

Günter Morsbach

PS: Ich wette, im Jahr 2019 werden alle 3 Parteivorsitzenden der Schwarz-Roten Koaliton abgelöst. Wer hält dagegen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s