Themen der Woche

Die Gier auf die Todessteuer

Haben wir unsere Politiker wegen der Erbschaftssteuer zu früh gelobt? Scheint so, denn die ROT-GRÜNEN Finanzminister blockieren die Einigung der Regierung im Bundesrat. So sollen beispielsweise die verdienstvollerweise angesparten Altersvorsorgevermögen für die Mitarbeiter in die Besteuerung fallen. Die raffgierigen Damen und Herren bezeichnen sich sicher als „Sozial“. Ist es sozial, sich an Sozialleistungen für Mitarbeiter zu vergreifen?

bestattungsplanung

Fußball – ketzerisch nachgefragt

Wieso verdienen eigentlich Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger Millionen, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, bei einer Europameisterschaft im Elfmeterschießen das Tor in der Größe 7,32 mal 2,44 Meter zu treffen? Das soll doch sogar in der Kreisliga möglich sein.

Die merkwürdigen Ritter von der Obergrenze

Klammheimlich verabschieden sich die großspurig und lautstark angetretenen Kämpfer für eine „Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen“ von der Bühne. In diese Falle ist die Kanzlerin nicht getappt. Es gibt eben auch in der Politik Kluge und Klügere.

Lügenpresse aktuell

So viel gelogen wie noch nie in einem Wahlkampf wurde bei der Volksabstimmung um den Brexit in Großbritannien. Nach ihrem Abstimmungserfolg hätten die Herren Boris Johnson und Nigel Farage mit ihren Gefolgsleuten in die Verantwortung gehen und die Folgen ihrer Lügen politisch verarbeiten müssen. Die schräge Wählertäuschung war die Vision einer Freihandelszone mit der Rest-EU ohne finanzielle, soziale und handelsrechtliche Pflichten. Warum aber haben die Medien in Großbritannien nicht die Lügen aufgedeckt und die Wähler gewarnt? Einen Brexit mit anschließendem „Lotterleben“ gibt es nicht! Das, meinen wir, darf man getrost Lügenpresse nennen.

Leitz-Ordner Boom

Kein Fernsehbericht von einem spektakulären Gerichtsverfahren, ohne dass die Angeklagten mit einem aufgeklappten Leitz-Order vor dem Gesicht in den Gerichtssaal einmarschieren. Ist das geschicktes Guerilla-Marketing von Leitz oder ein neuer Modetrend? Wird es bald eine Pariser Modenschau der Topdesigner mit vorgehaltenen Leitzordnern geben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s