Besinnliches und Unsinnliches zu Weihnachten

Putin Ranking

Er hat es mal wieder geschafft, der russische Superman. 180 Länder wurden bezüglich ihrer Pressefreiheit getestet. Russland ist auf Platz 152 gelandet. Auf diesen Plätzen konkurriert er mit Freiheitskoryphäen wie Mugabe, Kim Jong Un und anderen Finsterlingen.

Bermuda

bernuda

Kennen Sie das Bermuda-Dreieck? Es liegt im Westatlantik zwischen den Bermudas, Miami und Puerto Rico. Alte Seefahrer berichten, dass dort Schiffe und Flugzeuge verschwinden, Ufos auftauchen, Riesenwellen entstehen, Schwefelgas entflammt und übergroße Geisterhände nach Wertvollem greifen. Auf dem Weg vom deutschen Konto des DFB zu dem der Schweizer FIFA sind 6.700.000 Euro verschwunden. Das Geld wurde Gerüchten zufolge zuletzt über dem Bermuda-Dreieck gesehen.

Charaktere

Manche Menschen sind interessant zu beobachten. Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat die Angewohnheit, Gesprächspartner abzuküssen. Im Sommer fiel das besonders bei Treffen mit Alexis Tsipras auf. Sei neuester Knutschpartner ist der türkische Ministerpräsident Davutoglu. Geschmackssache! Eine andere Macke hat Franz Beckenbauer. Zu den Ermittlungen rund um die WM-Vergabe gab er eine halbe Stunde lang eine Erklärung ab, ohne etwas zu sagen.

Murmeltier

Bahnchef Rüdiger Grube hat seine Ziele für das Neue Jahr bekanntgegeben. Neben Investitionen nannte er eine höhere Pünktlichkeitsquote. Kommt uns irgendwie bekannt vor. Ja, da war doch der Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“.

Das interessanteste Klo Europas

Es steht in Prag und auf Nachfragen erklärte uns der Wirt, dass dies nichts mit Recycling zu tun habe.

Bild Pissoir

 

Zuckerberg

Der Mann hat 45 Milliarden Dollar auf eine Stiftung übertragen. Dadurch hat er unwiderruflich keine Möglichkeit mehr, Privatentnahmen aus diesem Vermögen zu nehmen. Aus und vorbei. Das Geld darf nur noch für den Stiftungszweck, oder um das Potential von Menschen und die Chancengleichheit von Kindern zu fördern, verwendet werden. War wohl des Guten zu viel, denn Umverteilungsfanatiker unterstellten ihm sofort, er habe dadurch Steuern gespart. Richtig, wenn einem etwas nicht mehr gehört, muss man darauf auch keine Steuern mehr bezahlen, so einfach ist das.

Geheimtipp

Einer unserer Freunde fährt mit seiner Lebensgefährtin über den Jahreswechsel immer auf die friesische Insel Langeroog. Auf die Frage, was man im Winter auf Langeroog machen könnte, antwortete er: „Erholen, erholen, nichts als erholen, denn dort ist es schon ein Großevent, wenn am Neujahrstag einer in der Kirche Blockflöte spielt!“

Heiliger Abend

Plätzchen gebacken, Baum geschmückt, Geschenke verpackt? Dann mal entspannen, es gibt nichts wichtigeres als mit den Lieben zu feiern!

 

Frohes Fest wünscht

Ihr Team vom Reitenden Boten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s