Hawaii als Vorbild für Nürnberg

Foto: Bayernpress

Foto: Bayernpress

Schon als junger Mann war ich sehr beeindruckt, wenn ich in einem amerikanischen Film die Begrüßungszeremonie mit dem Blütenkranz auf Hawaii sah. Später bedauerte ich es sehr, dass meine Heimatstadt Nürnberg seinen Ehrengästen bisher nichts ähnliches bieten kann.

Das soll sich ab heute ändern. Mit dem „Nürnberger Bratwurstkranz“ soll die Stadt ab 1. April bei der Begrüßung Bilder bieten, die um die Welt gehen. Vom dekorativen Wert und auch vom Duft her steht die Bratwurstkette der Orchideenkette nicht nach. Altbürgermeister Horst Förther (auf dem Bild links) hat mit mir auf dem Nürnberger Flughafen einen Test gemacht und war von dem Ergebnis richtig begeistert. „Was Hawaii kann, können wir schon lange“ so sein Kommentar.

 

Günter Morsbach
Herausgeber „Reitender Bote“

Ein Gedanke zu “Hawaii als Vorbild für Nürnberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s